Sie sind hier: Bereitschaft / Fahrzeuge / Einsatzgruppenfahrzeuge

Rotkreuz Rems-Murr 58/41-1
Rotkreuz Rems-Murr 58/41-2
Rotkreuz Rems-Murr 58/41-3

Die Einsatzgruppenfahrzeuge dienen zum Transport von Einsatzkräften und Material zum Einsatzort. Sie sind mit einer umfangreichen sanitätsdienstlichen und technischen Ausstattung ausgerüstet.
Die Fahrzeuge rücken meistens bei Sanitätsdiensten und Einsätzen aus. Auch bei Einsätzen der Informations- und Kommunikationsgruppe werden die Fahrzeuge zum Transport von Einsatzkräften genutzt.

EGF Gruppe
EGF 2

Die Einsatzgruppenfahrzeuge werden bei den meisten Sanitätsdiensten und Einsätzen in Fellbach eingesetzt. So sind Sie sowohl beim Fellbacher Herbst, bei den Übungen der Feuerwehr, als auch bei den vielen Sportveranstaltungen in Fellbach, die durch das DRK sanitätsdienstlich betreut werden, vor Ort. Die Einsatzgruppenfahrzeuge bieten Platz um bis zu 8 Personen je Fahrzeug zum Einsatzort zu bringen. Sie verfügen über Navigationsgeräte, Scheinwerfer mit Stativ, Handscheinwerfer und LED-Taschenlampen. Die Fahrzeuge verfügen zudem über eine umklappbare Trageeinrichtung, welche das Behandeln eines Verletzten im Fahrzeug ermöglicht.

Sanitätsmaterial
Die Einsatzgruppenfahrzeuge sind mit einer Vielzahl an Materialien geladen. Sowohl ein Notfallrucksack, ein Notfallkoffer, ein AED als auch mehrere Modulkoffer(u.a. Sanitätsmaterial, Intubation, Infusion, uvm.), sowie zwei Sauerstoffgeräte sind auf jedem Fahrzeug verlastet. Neben zwei K-Tragen sind ebenfalls zwei Zarges-Kisten mit Sanitätsmaterial und eine mit technischer Ausstattung in jedem Fahrzeug.

EGF Material
EGF 2