Sie sind hier: Aktuelles / 2019

 

Fördermitglieder Werbung 2019
Fotos: S. Lorenz / DRK

In den vergangenen Wochen hat das DRK in Schmiden und Oeffingen Werbung für das Rote Kreuz gemacht und zahlreiche neue Fördermitglieder gewinnen können.
Der Ortsverein Fellbach bedankt sich ganz herzlich bei den Bürgern, die das DRK in der Vergangenheit bereits unterstützt haben und jenen, die den Ehrenamtlichen vor Ort in Zukunft unter die Arme greifen wollen. Wir bedanken uns ebenfalls bei allen Menschen, die sich über das Geschehen im Ortsverein Fellbach informiert haben.
Warum ist es wichtig, dass uns Menschen unterstützen? 500 Kinder und Jugendliche sind beim Roten Kreuz im Rems-Murr aktiv. Mehr als 200 DRKler sind als ehrenamtliche "Helfer vor Ort" Lebensretter im Notfall. Über rund 100 Fahrzeuge verfügen unsere Bereitschaften, die im Katastrophenfall in sehr kurzer Zeit Hunderte von ehrenamtlichen Helfern auf die Beine stellen können.
Das DRK unterstützt Selbsthilfegruppen, hat eine Rettungshundestaffel, bietet Eltern-Baby-Kurse und auch aktivierende Hausbesuche für Senioren an – und vieles mehr!
Ohne Spenden könnten wir diese umfassende Hilfeleistung und viele Angebote nicht mehr in der gewohnten Qualität anbieten, denn Infrastruktur, Fahrzeuge, Aus- und Weiterbildung sowie eine moderne Ausrüstung kosten Geld.
Daher ein ganz herzliches Dankeschön vor allem auch an unsere neuen Unterstützer, die in Zukunft ebenfalls vom Rückholdienst via Krankentransport oder Flugzeug profitieren können, wenn ihnen im Urlaub etwas passiert. Der Ortsverein Fellbach sagt Danke! Wir für Sie – und Sie für uns!



Fördermitglieder | 2019 | 2018 | 2017 | Archiv | Sonderseite AED