poc-1920-640.jpg Foto: Gero Breloer / DRK
PoC-Schnelltestunterweisung für geschulte Dritte (RMK-Cosima App)PoC-Schnelltestunterweisung für geschulte Dritte (RMK-Cosima App)

PoC-Schnelltestunterweisung für geschulte Dritte (RMK-Cosima App)

Mark König

Geschulte Dritte werden in die Lage versetzt SARS-CoV-2 Antigen-Schnelltests für Laien Anzuleiten, zu beobachten, Bewerten und zu Dokumentieren. Die praktische Unterweisung in Verbindung der online Schulung ermöglicht die Registrierung in der Cosima App des LRA.

Medizinische Vorkenntnisse sind nicht nötig. Zielgruppe ist Personal in Schulen, Kinderbetreuungseinrichtungen, Firmen und Vereinen.

Zielgruppe Personal in Schulen, Kinderbetreuungseinrichtungen, Firmen und Vereinen.
Inhalte Praktische Unterweisung für „Geschulte Dritte“ bei SARS CoV-2 Antigen-Schnelltests
Teilnehmerzahl maximal 4 Personen
Dauer ca. 30 bis 45 Minuten
Ausbildungsort wie unten angegeben
  Gern führen wir den Kurs auch als Inhouse-Schulung bei Ihnen vor Ort durch. Dabei gelten gesonderte Konditionen. Bitte sprechen Sie uns an.
Kosten 25,00 € pro Teilnehmer

Bitte beachten Sie

Nähere Informationen zum Thema RMK-Cosima-App erhalten Sie beim LandratsamtZeitweise kann es hier leider zu Überlastungen kommen, so dass die Seite kurzfristig nicht verfügbar ist. Wir bitten um Ihre Geduld. Sollten Sie sich für diesen Kurs interessieren, müssen Sie sich erst beim Landratsamt registrieren und den Online-Test bestehen. Danach können Sie sich einen Termin für die Präsenzschulung aussuchen.

Interessenten bringen den in ihrer Einrichtung in Anwendung befindlichen Schnelltest mit, damit in der Unterweisung entsprechend darauf geschult werden kann.
Alternativ kann ein PoC-Test auch für 9,00 € vor Ort erworben werden. (Barzahlung)

Diese Kurse finden bald statt

Sie interessieren sich für einen Kurs? Dann scrollen Sie sich durch unser Kursangebot und finden Sie ein passendes Angebot.

Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen.
Sie können diese Informationen auf der Seite des Kreisverband Rems-Murr e. V. abrufen.