Sie sind hier: Sozialarbeit

sozialarbeit@
drk-fellbach.de

Sozialarbeit

,,Wer rastet, der rostet“. Dieser Spruch gilt bei uns, der Sozialarbeit im DRK, nicht. Jeden Montag gibt es im Henry-Dunant-Saal der Stadtwerke Fellbach ,,Bewegungsübungen im Alter“ unter fachmännischer Anleitung, die auf einzelne Bedürfnisse abgestimmt werden kann. Aber auch das Miteinander von Jung und Alt haben wir uns zu Herzen genommen. So sind wir das Bindeglied zwischen der aktiven Bereitschaft, den ,,Altgedienten“ und der Jugend – dem Jugend-Rot-Kreuz. Bei der Sommerhocketse oder dem alljährlichen Basar ziehen dadurch alle an einem Strang und haben somit Gelegenheit zum Gedankenaustausch und anregenden Gesprächen. Um die vielfältigen Aufgaben wie z. B. Blutspenden oder Basar bewältigen zu können, werden viele fleißigen Hände gebraucht. Dazu hat sich ein Arbeitskreis gebildet, dem die ehemals aktiven Mitglieder, Senioren oder sonstige Helfer angehören. Diese Gruppe wird zu Ausflügen in die verschiedensten Gegenden eingeladen, als kleine Anerkennung für die tolle Unterstützung der aktiven Bereitschaft.

Bastelgruppe

Informationen zu der regelmäßigen Bastelgruppe.

Mitglied werden!

So können Sie Mitglied der Sozialarbeit werden.