headerbild_drk_fellbach_sanitaetsdienst_01.jpg

Herr Sören
Bürkle

bereitschaftsleitung(at)

Wo sind die Sanitäter des Ortsverein zu finden?

Ob Sportveranstaltung, Groß- und Kulturveranstaltung oder Straßenfest – wo viele Menschen zusammenkommen, gibt es viele kleine und größere Notfälle. Ob sich ein Kind das Knie aufschürft, ein begeisterter Fan ohnmächtig wird oder einem Läufer beim Cityrun die Luft ausgeht – der Sanitätsdienst des Deutschen Roten Kreuzes Fellbach leistet schnelle Erste Hilfe.

Die ehrenamtlichen Helfer des Sanitätswachdienstes sorgen für die schnelle und kompetente Erstversorgung bei Verletzungen und Erkrankungen. Falls notwendig, koordinieren sie auch den Transport ins Krankenhaus. Die freiwilligen Helfer werden sorgfältig ausgebildet und werden für ihre Einsätze bestens ausgerüstet.

Durch die regelmäßigen Einsätze sind die DRK-Sanitätshelfer erfahren und einsatzerprobt. Kommt es zu einem Massenanfall von Verletzten, beispielsweise nach einer Explosion oder einem Zugunglück, unterstützt der Sanitätsdienst den Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes. Die Sanitäter haben deshalb eine wichtige Funktion in der DRK-Katastrophenvorsorge.

Neugierig geworden? Melden Sie sich unter bereitschaftsleitung(at)drk-fellbach.de und werde auch Sie ein Teil einer weltumspannenden Hilfsorganisation!

Wie kann ein Sanitätswachdienst gebucht werden?

Da der Sanitätswachdienst von ehrenamtlichen Einsatzkräften besetzt wird, benötigen wir eine gewisse Vorlaufzeit für die genaue Abstimmung mit Ihnen und für unsere Planung. Fordern Sie den Sanitätsdienst am besten so früh wie möglich an, spätestens vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn. Buchen Sie über unser Formular auf der Website oder schreiben Sie uns eine Mail an bereitschaftsleitung(at)drk-fellbach.de

Wir übernehmen gerne die Sanitätsdienstliche Absicherung Ihrer Veranstaltung in und um Fellbach.

Online-Formular:
Formular, zur Übermittlung ihrer Sanitätswachdienstanfrage
ACHTUNG: Anforderung ist nur gültig, wenn uns das Formular unterschrieben per E-Mail, Post oder Fax zugesendet wird.

Downloads:
Formular-PDF Anforderung von Sanitätswachdiensten
AGBs für Sanitätswachdienste

Warum kostet ein Sanitätswachdienst etwas?

Unser DRK-Ortsverein wird nicht durch öffentliche Gelder finanziert. Die Kosten unserer Dienstleistungen müssen wir also vollständig aus eigenen Mitteln decken. Bitte haben Sie deshalb Verständnis, dass wir die Kosten an Sie als Veranstalter weitergeben. Mit Ihrer finanziellen Unterstützung helfen Sie uns, auch weiterhin eine professionelle Erste Hilfe und Versorgung zu gewährleisten. Konkrete Informationen zu den Kosten für einen Sanitätswachdienst erhalten Sie von unserem Bereitschaftsleiter unter bereitschaftsleitung(at)drk-fellbach.de.