rotkreuzkurs-fit-in-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH
Rotkreuzkurs – Erste Hilfe-FortbildungRotkreuzkurs – Erste Hilfe-Fortbildung

Rotkreuzkurs – Erste Hilfe-Fortbildung

• Alarmstufe 2: Es gilt 2G+

Zutritt für geimpfte oder genesene Personen nur mit negativem Schnell- oder PCR-Test, falls die Impfung oder Infektion länger als 3 Monate zurückliegt.

• Alarmstufe: 2G-Regel

Das heißt für Ungeimpfte und Ungenesene ist die Teilnahme an einem öffentlichen Kurs nicht mehr möglich.

Für Geimpfte und Genesene gilt weiterhin die Nachweispflicht.

• Warnstufe: 3G-Regelung oder PCR-Testpflicht

Am 02.11.2021 ist die kritische Schwelle von 250 Covid-Intensivpatienten in Baden-Württemberg den zweiten Werktag in Folge deutlich überschritten worden. Ab dem 3.11.2021 gilt die Warnstufe. Aufgrund der damit einhergehenden gesetzlichen Vorgaben müssen wir in unserem Erste-Hilfe-Kursprogramm auf die 3G-Regel mit PCR-Test umstellen.

Das heißt für Ungeimpfte und Ungenesene wird für die Teilnahme an einen Kurs ein Nachweis eines PCR-Tests (nicht älter als 48 Stunden) benötigt. Weiterhin ausgenommen von der PCR-Testpflicht in der Warnstufe sind Personen, die noch nicht das 18. Lebensjahr vollendet haben. Der Schülerausweis gilt als Testnachweis

Personen ohne den PCR- Testnachweis können nicht am Kurs teilnehmen.

Für Geimpfte und Genesene gilt weiterhin die Nachweispflicht.

Eine Fortbildung, die alles abdeckt

Ersthelfer im Betrieb müssen alle zwei Jahre eine Erste Hilfe-Fortbildung nachweisen. Bei uns haben Sie nicht nur die Gelegenheit, Ihre Kenntnisse aufzufrischen, sondern wir trainieren mit unseren Teilnehmern realistisch nachgestellte Notfallsituationen.

Die Erste Hilfe-Fortbildung umfasst 9 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten und gilt für alle Ersthelfer im Betrieb, Übungsleiter, Lehrer und Erzieher.

Auf Anfrage kommen wir gerne in Ihren Betrieb. Dort können wir mit Ihren Mitarbeitern direkt am Arbeitsplatz trainieren. Damit schaffen wir mit Ihnen zusammen ein Optimum an Realität und Praxisbezug für Ihre Mitarbeiter.

Zielgruppe Ersthelfer in Betrieben, deren letzte Aus- oder Fortbildung nicht länger als 2 Jahre zurückliegt.
Inhalte Praxisnahe Wiederholung der Inhalte aus der Erste Hilfe-Ausbildung. Hier haben Sie die Möglichkeit Ihre Kenntnisse wieder aufzufrischen.
Teilnehmerzahl mindestens 7 Personen
maximal 15 Personen
Dauer 9 Unterrichtseinheiten
Ausbildungsort wie unten angegeben
  Auf Anfrage schauen wir gerne bei Ihnen vorbei. Dort können wir mit Ihren Mitarbeitern direkt am Arbeitsplatz trainieren. Damit schaffen wir mit Ihnen zusammen ein Optimum an Realität und Praxisbezug für Ihre Mitarbeiter.
Kosten 50,00 € pro Teilnehmer.
  bei Abrechnung über die Berufsgenossenschaften keine Kosten. Bitte verwenden Sie folgendes Formular.

Bitte beachten Sie

Mitgliedsbetriebe der nachstehenden Unfallversicherungsträger müssen die Anmelde- bzw. Abrechnungsformulare/Gutscheine im Onlineverfahren anfordern! Sollten Sie Fragen hierzu haben, kontaktieren Sie bitte Ihre Berufsgenossenschaft.

Sollte uns 14 Tage nach Lehrgang das Formular nicht vorliegen, so erhält die Firma eine Rechnung. Eine nachträgliche Umbuchung ist dann nicht mehr möglich.

Diese Kurse finden bald statt

Sie interessieren sich für einen Kurs? Dann scrollen Sie sich durch unser Kursangebot und finden Sie ein passendes Angebot.

Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen.
Sie können diese Informationen auf der Seite des Kreisverband Rems-Murr e. V. abrufen.