headerbild_drk_fellbach_Zeichen_Setzen_Ehrenamt_01.jpg

1. Mitmachen
  2. Mitglied werden
  3. Aktiv Helfen

Jetzt mitmachen und Mitglied werden!

Der Ortsverein Fellbach des Deutschen Roten Kreuzes sucht immer nach neuen Mitgliedern, welche unsere Arbeit durch Spenden oder durch aktive Mitarbeit stärken. Im DRK gibt es die unterschiedlichsten Möglichkeiten aktiv mitzuwirken oder unsere Arbeit zu unterstützen.

Mitgliedschaft in der Bereitschaft

Die Mitgliedschaft in der Bereitschaft ist der erste Schritt in die aktive ehrenamtliche Arbeit für das DRK. Neben der Ausbildung zum Sanitätshelfer, in den Fachgruppen mitwirken.
Mehr Infos zur aktivenMitgliedschaft in der Bereitschaft können Sie unter bereitschaftsleitung(at)drk-fellbach.de erfragen.

Mitgliedschaft im Jugendrotkreuz

Die Mitgliedschaft im Jugendrotkreuz ist ein Angebot für Kinder und Jugendliche, welche sich für die Rotkreuzarbeit interessieren. In den kostenlosen Gruppenstunden lernen Kinder gemeinsam das richtige Verhalten in Notfallsituationen. Auch regelmäßige Ausflüge sind Teil der Gruppenarbeit.
Mehr Infos zur Mitgliedschaft im JRK können Sie unter jugendrotkreuz(at)drk-fellbach.de erfragen.

Mitgliedschaft in der Sozialarbeit

Die Sozialarbeit ist für die Inaktivenarbeit und diverse Angebote im DRK verantwortlich. Interessieren Sie sich für die Mitarbeit bei der Sozialarbeit können Sie weitere Infos unter sozialarbeit(at)drk-fellbach.de erfragen.