2. Sozialarbeit

Die Sozialarbeit

Beate Jung

sozialarbeit(at)drk-fellbach.de

Mit ihrem sozialen Engagement helfen die vielen tausend Ehrenamtlichen nicht nur anderen, sie entwickeln sich auch persönlich weiter und prägen das gesellschaftliche Klima in Deutschland, indem sie Verantwortung übernehmen.

Die Sozialarbeit des Ortsvereins Fellbach kümmert sich seit Jahren um die Mitglieder, die keine Dienste bei Kultur- und Sportveranstaltungen mehr machen. Sie ist somit das Bindeglied zwischen diesen beiden Gruppen.

Es werden kleine Ausflüge in die nähere Umgebung unternommen. Kaffeenachmittage zum regen Gedankenaustausch und das alljährliche Sommerfest werden von der Sozialarbeit organisiert. Zudem unterstützt die Sozialarbeit mit all ihren engagierten Helfern Aktionen wie Blutspendetermine, den jährlichen Basar und vieles mehr.

Die Leitung der Sozialarbeit ist das Bindeglied zwischen Ortsverein und der Gruppe ,,Bewegung im Alter“. Dazu gehören u. a. die Gymnastik oder Wassergymnastik.
Leider können wir diese Angebote im Moment nicht anbieten. Mehr erfahren

An wen können sich Interessierte wenden?

Menschen, die Interesse haben, sich im DRK sozial zu engagieren, können sich an die Leiterin der Sozialarbeit Beate Jung wenden.