Basar
Letzten Sonntag durfte der DRK-Ortsverein Fellbach wieder große und kleine Besucher beim jährlichen Basar empfangen. Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer haben bereits Tage im Voraus mit dem Aufbau und der Planung verbracht und alle Bereiche freuten sich über regen Zulauf.
Kulinarisch wurden die Gäste mit einem warmen Mittagessen, einer großen Kuchen- und Tortenauswahl sowie mit frisch gebackenen Waffeln empfangen.
Auch der Flohmarkt und der Basarverkauf lockten mit Schnäppchen und schönen Geschenkideen wieder Besucher und erfreulicherweise auch viele Stammgäste an. Vor allem die selbstgestrickten Socken und individuell hergestellte Kinderkleidung sind stets gefragt und es ergaben sich viele anregende Gespräche. An den Wochenenden 24./25. November, 01./02. Dezember sowie am 08./09. Dezember ist das Kreativ-Team übrigens wieder auf den Fellbacher Wochenmärkten vertreten und freut sich über einen Besuch.
Im Hof konnten diverse Fahrzeuge aus dem Ortsverein besichtigt werden. Im Untergeschoss hatte das Funk- und Fernmeldemuseum seine Türen geöffnet. Auch hier bringen die Verantwortlichen den Besuchern mit Herzblut die Geschichte des Fernmeldedienstes beim Deutschen Roten Kreuz näher. Nebenan beim Jugendrotkreuz gab es Unterhaltung für die Kinder. Sie konnten sich ein Autorennen liefern oder beim Tischkicker austoben und es gab neben einem Bastelangebot eine kleine Hausralley mit anschließender Überraschung.
Am späten Nachmittag ging eine gelungene Veranstaltung zu Ende und die ehrenamtlichen Helfer des DRK Fellbach freuten sich über den Austausch und Kontakt mit den Fellbacher Bürgerinnen und Bürgern aller Altersklassen.