Basar
Letzten Sonntag lud der DRK Ortsverein Fellbach wieder zum Basar ein. Rund 30 ehrenamtliche Helfer standen in den Startlöchern und haben mit Herzblut zu einem ereignisreichen Tag beigetragen.
Es wurde wie immer für das leibliche Wohl gesorgt; die Gäste konnten den Besuch mit einem Mittagessen vom Grill beginnen und bei Kaffee und einer großen Auswahl an hausgemachten Kuchen kulinarisch ausklingen lassen. Die frisch gemachten Waffeln kamen vor allem bei den kleineren Besuchern sehr gut an.
Für die Unterhaltung zwischendurch war für Groß und Klein einiges geboten. Wie immer hatte auch das Funk- und Fernmeldemuseum an diesem Tag geöffnet und hat Besucher jeden Alters angezogen. Auf den Flohmarkt warten immer schon einige Besucher vor offiziellem Beginn auf die Öffnung, um sich ein Schnäppchen zu ergattern. Direkt nebenan wurden selbstgemachte Waren angeboten. Das Bastelteam bereitet immer mit viel Liebe zum Detail gebastelte, gestrickte und genähte Waren und Geschenkideen verschiedenster Art an.
Das Jugendrotkreuz hat sich ebenfalls etwas einfallen lassen und bot im Hof neben der Fahrzeugausstellung ein Bärenhospital an. Dort konnten die Kinder einen großen Plüschbären verbinden, ihm eine Infusion legen und ihn gesund pflegen. Im Untergeschoss konnten sich die Kinder u.a. bei Tischkicker sowie mit Spielen und Malangeboten beschäftigen.
Der Erlös der Veranstaltung wird u.a. dafür eingesetzt, dass die ehrenamtlichen aktiven Helfer für angeforderte Sanitätsdienste und im Katastrophenfall gut ausgerüstet und geschult sind und um einen wichtigen Anteil zum Bevölkerungsschutz beitragen zu können.
Zuletzt noch ein kleiner Ausblick:
am 29./30. November sowie am 06./07. und 13./14. Dezember 2024 ist das Bastelteam wieder freitags in Schmiden und samstags in Fellbach auf dem Wochenmarkt vertreten.
Ebenso steht das Jahr 2025 ganz im Zeichen des 100-jährigen Bestehens des DRK Ortsvereins Fellbach. Das Highlight wird ein Tag der offenen Türe am 06. April 2025 in der Alten Kelter in Fellbach sein, wofür die Helfer sich wieder Einiges haben einfallen lassen und bereits mitten in den Vorbereitungen stecken.